Förderkreis-Logo

Treffen:

in der Regel alle 2 Monate
Kontaktzentrum Schüttendelle
Ambrosius-Vaßbender-
Platz 1
42853 Remscheid

Kontakt:

Karl-Heinz Bobring
Waag 7
42499 Hückeswagen
Tel.: 02192-82704

Email:

kbobring(at)outlook.de

Internet:

www.selbsthilfe-rs.de

Remscheider Löwe


Förderkreis für psychosoziale Betreuung und Selbsthilfeinitiativen e. V. Remscheid

Unser Verein - kurz FPBS - wurde 1981 als Dachverband in Remscheid gegründet, um die Idee der Selbsthilfe zu unterstützen bzw. zu initiieren.

Die Gründungsmitglieder waren einerseits betroffene Personen aus Selbshilfegruppen (SHGs), andererseits engagierte Menschen aus psychosozialen Institutionen und der Verwaltung der Stadt Remscheid.
Auf dieser Internetseite  finden Sie
Wir erklären Ihnen, wer wie Mitglied werden kann und welche Selbsthilfegruppen und Institutionen schon Mitglied sind.

Der FPBS entsendet einen Vertreter als ordentliches Mitglied in den Behindertenbeirat der Stadt Remscheid, weshalb dieser ebenfalls kurz vorgestellt wird.

Auf der Jahreshauptversammlung am 20.10.2016 wurde der  Vorstand entlastet. Als 1. Vorsitzender fungiert weiterhin Karl-Heinz Bobring, als Stellvertreterin Angelika Grunert. Als 2. Kassiererin wurde Friederike Pohl gewählt. Als dritte Beisitzerin fungiert wieder Annemarie Wegerhoff.

Leo Zwank schied als Kassenprüfer aus, für ihn wurde als zweiter Kassenprüfer Franz Kalisch gewählt.

Hier finden Sie Informationen, Materialien und Bilder zur

Veranstaltung zum 35-jährigen Bestehen des Förderkreises

Die nächste Jahreshauptversammlung findet statt

am 09.11.2017, 18:00 Uhr
im Gesundheitshaus Remscheid
Hastener Straße 15, Raum 14