Home Page Image
 

Treffen:

jeder zweite Freitag im Monat
17:00 Uhr
Evangelische Christusgemeinde
Remscheid
Besprechungsraum im Untergeschoss
Buerger Straße 180 / Dicke Eiche
Remscheid


Kontakt:

Peter von Schubert
Lockfinker Straße 32
42899 Remscheid
Telefon: 02191-7893377
Mobil: 0173-2659863

Email:

pvschubert(at)freenet.de

Internet:

https://www.facebook.com/
shg.migraene.remscheid/

 
  Remscheid  

Migräne und Clusterkopfschmerz Remscheid

Unsere Selbsthilfegruppe „Migräne & Clusterkopf- schmerz Remscheid“ ist gedacht für dich und deine Angehörigen, um zu helfen, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und dir somit vielleicht ein wenig Hoffnung aufzeigen, wie man mit dieser Erkrankung umgehen kann. 


Wir arbeiten dabei mit der MigräneLiga e.V. (www.migraeneliga.de) aus Heidelberg zusammen. Das erste Gründungstreffen fand bereits am 25.11.2016 um 17:00 Uhr statt. Die weiteren Treffen sind als regelmäßige Termine jeden 2. Freitag des Monats um 17:00 Uhr geplant. Bitte fragen Sie die nächsten Termine persönlich oder auf der Facebook-Seite nach. Treffpunkt ist die Ev. Christuskirchen-Gemeinde, Burger Str.180, 42859 Remscheid im Untergeschoss.

Über Anfragen im Vorfeld oder Bekanntmachung im Freundeskreis würden wir uns natürlich schon vorab sehr freuen.

Die Idee entstand aus der Not heraus, da ich selbst seit vielen Jahren betroffener Patient bin und somit ein Teil der 10% der deutschen Bevölkerung. Und es wurde für mich Zeit, anderen Betroffenen eine Plattform anzubieten, wo ihnen geholfen werden kann. Und wenn es auch nur der Informationsaustausch oder die Teilnahme an Veranstaltungen ist.

So haben wir bereits den Neurologen Dr. Hazzan aus Remscheid für eine Vortragsreihe gewinnen können.

Wer mehr über diese Art der Krankheit wissen möchte, dem kann ich nur https://de.wikipedia.org/wiki/Migraene oder https://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz als Literatur empfehlen.

Durch die enge Kooperation mit der MigräneLiga e.V. haben wir ein kompetentes Netzwerk und können auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse schnell zugreifen.